Schweizerhof Westerburg

Du suchst eine Reitanlage, auf der Du entspannt mit Pferden arbeiten kannst?

 

Auf dem Schweizerhof betreiben wir eine Wohlfühloase für Menschen und Pferde mit professioneller Infrastruktur, damit Du Dich auf Deinen Job konzentrieren kannst – Pferde ausbilden.

Hier musst Du keine Ställe ausmisten, musst Dich nicht um Einsteller und deren Anliegen kümmern, kein Heu organisieren, keinen Mist entsorgen, etc. Das alles machen wir - weil wir uns damit auskennen und weil das unser Tagesgeschäft ist.

So könnte Dein künftiger Tagesablauf aussehen:

Stell Dir vor, Du wachst morgens auf, schaust aus Deinem Landhaus ins Grüne und siehst Deine Pferde in der Wiese. Nach einem Frühstück auf der Terrasse schaust Du nach Deinen Pferden.

Du sattelst Dein Pferd für die erste Trainingseinheit des Tages und stellst fest, dass Du die ganze Reithalle für Dich allein hast. Die Anbindestellen direkt an der Reithalle sparen Dir Zeit beim Vorbereiten der Pferde.

Vielleicht ist ein kleines Outdoor-Training angebracht? Unsere Waldwege beginnen direkt hinter dem Schweizerhof und bieten Dir allerbeste Trainingsmöglichkeiten.

Unser Reiterstübchen eignet sich perfekt für Seminare oder persönliche Gespräche mit Deinen Kunden.

 

Das bringst Du mit:

Du arbeitest professionell mit Pferden und/oder bildest Pferde aus. Deine Philosophie ist zu 100% pferdegerecht und möglichst naturnah. Du legst Wert auf eine pferdegerechte, gesunderhaltende Ausbildung und lässt den Pferdebesitzer dabei nicht außer Acht. Du legst Wert auf pferdegerechte Haltung und Fütterung Deiner (Trainings-)Pferde. Du möchtest die Welt für die Pferde besser machen. Du bist ein fröhlicher, höflicher Mensch, der auf seine Umgebung achtet. Du bist bodenständig und ehrlich. Du möchtest dort leben, wo Du auch arbeitest.

 

Das bieten wir Dir:

Einen großzügigen Offenstall mit Paddock-Trail, wo auch Deine eigenen Pferde untergebracht werden können. Paddock-Boxen für Beritt- oder Trainigspferde, sicher eingezäunte Weiden. Zur Nutzung stehen zur Verfügung:

  • Reithalle 20 x 40 Meter mit Bewässerung und Musikanlage
  • Reiterstübchen (beheizbar)
  • Toiletten
  • Parkplätze
  • Sattelkammern

Dir steht unser modernes Landhaus mit 100m² zur Miete zur Verfügung.
Das Landhaus ist eine Oase der Ruhe mit Aussicht auf die Sommerweiden. Von der gemütlichen Veranda hast Du einen freien Blick ins Grüne und kannst Dich von Deinem Tag erholen.


 

Das ist der Schweizerhof und seine Umgebung:

Der Schweizerhof liegt etwas oberhalb von Westerburg auf einer leichten Anhöhe in herrlicher Süd-West-Lage. Der Wald, der den Schweizerhof umgibt, sorgt immer für frische Luft. Westerburg bietet alles, was man zum Leben braucht. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schulen und gute Internetanbindung.

 

Interessiert? Dann solltest Du jetzt das tun:

Schick uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit folgenden Informationen:

- kurze Zusammenfassung Deiner beruflichen Erfahrung
- Deine Trainings-Philosophie
- ein Link zu Deiner Webseite, Facebook Seite oder Deinem Facebook Profil


Wir freuen uns auf Dich!

 

Dr. Ralf und Iris Kremer
Schweizerhof
56457 Westerburg
+49 2663 96 88 464

 

 

Hier ein paar Bilder

Das ist das Landhaus

 

Das gemütliche Wohnzimmer

Luftig und hell

Das Schlafzimmer

Ein weiteres Zimmer (z.B. Gästezimmer)

Das Arbeitszimmer

Ein Duschbad mit Tageslicht

   

 

Hier etwas Umgebung

 

 

Das Landhaus von Aussen

Die Aussicht auf die Sommerweiden

Die Terrasse ist fast fertig

 

 

   

Der Schweizerhof

 
   

Unser Paddock

Unser Paddock im Winter

   

Die offene Reithalle  - Luft zum Atmen

Die Reithalle 20 x 40 m

Ein PaddockTrail sorgt für artgerechte Haltungsbedingungen

Ausgeglichene Pferde mit einem gesunden Sozialverhalten